Login

Archiv

Da es im Moment nicht so einfach ist aktiven Sportunterricht im Distanzunterricht durchzuführen, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Q1 Gedanken über die Motivation sich zu bewegen gemacht. Einen Kommentar, der sicherlich vielen aus der Seele spricht, wollen wir hier einmal veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen!

 Im Februar stehen im Verwaltungstrakt der GESA (Büssingstr. 14) wieder die Anmeldeverfahren an, sowohl für die Sekundarstufe I (Kl. 5), als auch für die Sekundarstufe II (Klasse 11). Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich dringend, vorab bereits online einen Termin über die GESA Homepage www.gesa-rhede.de zu vereinbaren und das Anmeldeformular auszufüllen. Aufgrund der Corona-Pandemie darf immer nur eine Person das Sekretariat betreten.

Rhede, 7.1.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes glückliches neues Jahr! Leider können wir auch im neuen Jahr vorerst nicht zur gewohnten Normalität zurückkehren. Der Lockdown wurde bis zum 31. Januar verlängert und sogar verschärft. Dies hat auch auf den Unterrichtsbetrieb erhebliche Auswirkungen.

Die neueste und (vorerst) letzte Ausgabe der GeRhede ist jetzt online. Rechtzeitig vor den Ferien gibt es damit Gelegenheit in diversen Artikeln zu stöbern. Viel Spaß dabei!

Weiterlesen: Weihnachten 2020Die Schulleitung wünscht allen Erziehungsberechtigten, Schülerinnen und Schülern ein frohes, besinnliches, gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich weniger aufregendes neues Jahr 2021! Regulär soll der Unterricht am Montag, den 11.1.21 weitergehen. Mal sehen...

Wir melden uns voraussichtlich am 7. Januar hier auf Untis mit allen nötigen Infos.

(Das Bild zeigt unsere Klasse 5b, die die letzte Schulwoche fast vollzählig absolviert hat und den letzten Tag weihnachtlich ausklingen lässt.)

Weiterlesen: Mensa: Abschied von Ulla Krajewski am 17.12.20Mit dem Ferienbeginn verabschiedete sich jetzt mit Ulla Krajewski eine langjährige Mitarbeiterin aus dem Mensa-Team in den Ruhestand. Sie begegnete den Schülerinnen und Schülern immer mit viel Geduld, Humor und einem offenen Ohr. Nach fünf turbulenten Jahren in verschiedenen Standorten konnte sie jetzt zuletzt endlich auch noch in der neuen Schulmensa wirken. Wir danken Frau Krajewski recht herzlich für ihre engagierte Arbeit in der Mensa und wünschen ihr für ihre Zukunft als Rentnerin viel Glück und Gesundheit!

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de