Login

Archiv

Weiterlesen: Adventsbasar 2021

 

 

 

Die GESA lädt am kommenden Sonntag recht herzlich zum traditionellen Adventsbasar ins Schulgebäude ein! Aufgrund der augenblicklichen Infektionslage ist unsere diesjährige Veransatltung zwar mit Einschränkungen versehen, einem geregelten Ablauf steht jetzt aber eigentlich nichts mehr im Weg! Hier die Details:

Am Freitag, den 26. November, bei Bedarf auch schon donnerstags, findet wieder die Helping-Hands-Aktion der GESA Rhede statt. Hierfür suchen die Schülerinnen und Schüler ab der achten Klassen Aufträge:

Weiterlesen: Nacht der AusbildungAm Donnerstag, den 18.11.2021 von 17-20 Uhr findet die "Nacht der Ausbildung" in Rhede statt. Die Stadt Rhede beteiligt sich erneut an der kreisweiten Veranstaltung und lädt herzlich dazu ein. Genauere Infos sind dem Einladungsschreiben zu entnehmen.

Wie angekündigt, entfällt ab Dienstag, den 2. November die Maskenpflicht im Schulgebäude weitgehend. Hier der Wortlaut aus der Schulmail:

Die Landesregierung hat beschlossen, die Maskenpflicht am Sitzplatz für die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen mit Beginn der zweiten Schulwoche nach den Herbstferien aufzuheben. Dies erscheint unter Würdigung aller Umstände – insbesondere der besonderen Gewichtung der entwicklungspsychologischen und pädagogischen Bedeutung eines „normalisierten“ Schulbesuchs – zum jetzigen Zeitpunkt möglich.

Konkret bedeutet dies:

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Mit einigen Veränderungen starten wir in die nächste Unterrichtsperiode bis Weihnachten.

Personal:
Frau Averkamp (Studium) und Frau Tolun (Umzug) können leider nicht mehr weiter bei uns arbeiten. Frau Alici (Studium) bleibt uns zumindest mit wenigen Stunden erhalten, allerdings nur noch im Rah-men des Förderprogramms ‚Aufholen nach Corona‘.
Neu begrüßen wir in den nächsten Tagen Frau Elskamp und Frau Schmeing als Vertretungslehrerinnen.

Förderprogramm in der GESA

Im Rahmen des Landesprogramms Ankommen und Aufholen kann die GESA in den nächsten Monaten vielfältige Maßnahmen anbieten, um den Schülerinnen und Schülern die Rückkehr in den gewohnten Lebensalltag zu erleichtern und entstandene Lernlücken abzufedern.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de