Login

Sport

Zum Jahresausklang gab es wieder einmal tolle Stimmung und spannende Spiele in der großen Halle der GESA. Die Teams des 5. Jahrgangs trugen heute ihre Spiele aus um die Gegner für das GESA-Supercup-Finale am 8.2. zu bestimmen. Klarer Sieger bei den Mädchen wurde das Team der Klasse 5c. Interessant ist, dass es danach 3 zweite Plätze gab, weil alle Teams die gleiche Punktzahl und die gleiche Tordifferenz aufwiesen. Bei den Jungen setzte sich das Team der Klasse 5d durch.

Sportlich ging es in der letzten Woche vor den Zeugnissen im 6. Jahrgang zu. Der traditionelle LAZY-Cup des LAZ Rhede forderte die Schülerinnen und Schüler wieder einmal in nicht herkömmlichen Disziplinen. Aus der Schülerschaft war zu hören, dass es einen Riesenspaß gemacht hat. Hier ein paar Impressionen vom Tag:

Weiterlesen: GESA-Super-Cup 21/22: Die ersten Sieger stehen festIm letzten Jahr mussten unsere Jahrgangs-Fußballturniere leider pandemiebedingt ausfallen - jetzt geht's wieder los: Zum Auftakt standen am 16.12. die Turniere des 7. Jahrgangs auf dem Programm. Nach spannenden Spielen konnten sich dabei die Mädchen aus der 7d und die Jungs der 7a durchsetzen. Als Prämie gibt es dieses Mal für die Sieger einen großen Kioskgutschein, der wie immer vom Förderverein gesponsort wird. Glückwunsch zur Jahrgangsmeisterschaft!

Weiterlesen: Video von der Skifahrt 2020  

Ein Video von der Skifahrt des 8. Jahrgangs ist nun online.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de