Login

Sport

Weiterlesen: Achtklässler werden Vierter beim Albert-Schweitzer-CupEine Vertretung unseres 8. Jahrgangs erreichte heute beim traditionellen Fußball-Hallenturnier der Albert-Schweitzer-Realschule einen achtbaren vierten Platz. In der Vorrunde kassierte das Team in den ersten beiden Spielen unglücklicherweise je ein spätes Tor, so dass im ersten Spiel gegen Aalten ein 1:1 (Tor: Jonas) und gegen das Georgs-Gymnasium sogar ein 0:1 erzielt wurde. Besonders ärgerlich, da unser Team im zweiten Spiel deutlich überlegen war und eine Vielzahl von Chancen hatte. Das dritte Spiel gegen das Kapu wurde mit 2:1 gewonnen (Tore: Oliver, Ben).

Spektakuläre Tore - Hacke, Volley, Fallrückzieher - gab es beim GESA Super Cup - Turnier des 8. Jahrgangs zu bestaunen. Als Gewinner gingen dabei die Klassen 8b (Mädchen) und 8c (Jungen) hervor. Damit steht das Teilnehmerfeld für die Endrunde am Freitag, den 31.1.20 fest:

8.10 Uhr: Klasse 5a – Klasse 6c (Jungen)
8.30 Uhr: Klasse 5a – Klasse 6c (Mädchen)

8.50 Uhr: Klasse 7c – Klasse 8c (Jungen)
9.10 Uhr: Klasse 7a – Klasse 8b (Mädchen)

9.30 Uhr: Lehrerteam – Schülerteam (Kl. 8)

Weiterlesen: Trixitt-Event an der GESABevor die Schülerinnen und Schüler der GESA morgen ihren Klassenlehrertag absolvieren und am Freitag ihre Zeugnisse bekommen, war heute noch einmal sportliche Aktivität angesagt. Trixitt war an der GESA - ein Sportevent mit diversen Wettbewerben.

Beim heutigen GESA-Supercup-Turnier der 5. Klassen räumte eine Klasse alles ab! Die 5a war sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen der ungefährdete Sieger. Eine tolle Leistung, zu der wir die beiden Teams herzlich beglückwünschen.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de