Login

b_300_220_16777215_00_images_unsereschule_fb_asr_turnier_17.jpgEine Vertretung unseres 8. Jahrgangs erreichte heute beim traditionellen Fußball-Hallenturnier der Albert-Schweitzer-Realschule einen achtbaren vierten Platz. In der Vorrunde kassierte das Team in den ersten beiden Spielen unglücklicherweise je ein spätes Tor, so dass im ersten Spiel gegen Aalten ein 1:1 (Tor: Jonas) und gegen das Georgs-Gymnasium sogar ein 0:1 erzielt wurde. Besonders ärgerlich, da unser Team im zweiten Spiel deutlich überlegen war und eine Vielzahl von Chancen hatte. Das dritte Spiel gegen das Kapu wurde mit 2:1 gewonnen (Tore: Oliver, Ben).

Im letzten Spiel der Vorrunde wurde der entscheidende Sieg gegen die sehr robust auftretenden Spieler aus Dinxperlo in den Schlussminuten mit 1:0 errungen (Tor: Luis B.). Da die anderen Teams sich glücklicherweise die Punkte untereinander aufgeteilt hatten, wurde die GESA mit 7 Punkten vor drei Mannschaften mit 6 Punkten Gruppensieger. Das anfängliche Pech der ersten Spiele wurde somit wieder ausgeglichen. Im Halbfinale gegen das spielstarke Euregio-Gymnasium  konnte das GESA-Team gut mithalten und durch den Ausgleich zum 1:1 (Tor: Ben) das Achtmeterschießen erzwingen. Leider musste man sich dort gegen den späteren Sieger geschlagen geben Im Spiel um Platz 3 und 4 konnte sich Dinxperlo durch ein spätes Tor zum 0:1 für die Vorrundenniederlage revanchieren. Beide Teams hatten im Spiel je zwei gute Chancen, unser Team sogar einen Lattenkracher durch Dennis.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de