Login

b_120_41_16777215_00_images_3d_drucker_fog.jpgWie das BBV in seiner Ausgabe vom 2.12. berichtet, hat die GESA nun einen neuen 3D-Drucker in einem der zwei der neuen Informatikräume. Ergänzend zur unglaublichen wertvollen Arbeit unseres Fördervereins hat sich nun ein zweites Bündnis zur Unterstützung unserer schulischen Arbeit gegründet (Friends of GESA), welches eben diesen Drucker gesponsert hat.

Was im Artikel nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass der Förderverein unser Ansinnen, einen 3D-Drucker anzuschaffen bereits unterstützen wollte, wenn nicht Friends of GESA die Unterstützung übernommen hätte. Wir sehen die Sache insofern positiv, als dass uns der Förderverein seit seiner Gründung im Jahr 2013 immer wieder finanziell unter die Arme gegriffen hat, in diesem Falle aber finanziellen Spielraum für die Unterstützung anderer Dinge erhält. Das ist in den Zeiten von Corona, in denen es kaum Möglichkeiten gibt, Geld durch diverse Aktionen zu erarbeiten, überaus wichtig.

An dieser Stelle auch noch einmal der Aufruf an alle - sie können schon mit einem Monatsbeitrag von 1 Euro Mitglied im Förderverein werden. 12 Euro im Jahr von vielen Einzelnen ergibt am Ende ein ordentliches Sümmchen, welches zu unserer Unterstützung eingesetzt werden kann.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de