der Gesamtschule Rhede

September 2021

GESA-Programm:

Im Schuljahr 2014/15 haben die Lehrkräfte und Gremien der GESA viel Programmarbeit geleistet. Neue Konzepte wurden entworfen und beraten. Die einzelnen Konzepte spiegeln sich im Schulprogramm der GESA wider, welches so zu sagen die Leitschnur des Handelns an unserer Schule darstellt.

In der ersten Schulkonferenz des Schuljahres 2015/16 wurde das Schulprogramm verabschiedet. Im Frühsommer 2016 ist es noch einmal überarbeitet worden und um einige detailliertere Aussage zum Thema Inklusion erweitert worden – Schulprogramm (Stand Juni 2016). Dieses Programm stellte nun für mehrere Jahre die Basis unseres Handelns dar. Die Programmarbeit ging dennoch weiter und auf der 1. Schulkonferenz im Schuljahr 2021/22 wurde das aktualisierte Schulprogramm verabschiedet.