Login

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Hier die wichtigsten Neuigkeiten im Überblick:

Abschlussprüfungen verschoben:
Die Terminierung der Abschlussprüfungen wird angepasst: Der Beginn der Zentralen Prüfungen in Klasse 10 (ZP10) in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch in diesem Schuljahr wird um fünf Tage verschoben. Die Prüfungen beginnen demnach am 12. Mai.

 Aktuelles gibt es auf: https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentrale-pruefungen-10/termine/termine-2020/

Für die Landesregierung ist entscheidend, dass alle schulischen Prüfungen, die in den kommenden Wochen anstehen, selbstverständlich unter strenger Berücksichtigung der Vorgaben des Infektionsschutzes stattfinden. „Für die Prüfungen werden wir daher selbstverständlich besondere Vorkehrungen treffen, um die Gesundheit der Prüflinge und der betreuenden Lehrkräfte zu schützen. Wir werden hierfür Vorgaben zusammen mit dem Gesundheitsministerium, den Schulträgern und mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Medizin erarbeiten und diese verbindlich festlegen. Die Empfehlungen dieser Fachleute sind die Richtschnur für unser Handeln“, so Ministerin Gebauer abschließend.

Neuer Terminplan nach den Osterferien
Es ist davon auszugehen, dass die allermeisten angesetzten Termine bis zu den Sommerferien ausfallen. Was ersatzlos gestrichen wird und was evtl. in anderer Form stattfinden kann, werden wir wohl teilweise nur kurzfristig entscheiden können. Einen einigermaßen zuverlässigen Überblick stellen wir zusammen, sobald der Unterrichtsbetrieb wieder läuft.
Sicher ausfallen werden alle geplanten Sportveranstaltungen.

Ein dickes Lob an alle Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Wochen in ihrem ‚Home Office‘-Betrieb fleißig waren. Allen Eltern gilt mein herzlicher Dank für ihre Geduld und Unterstützung in dieser besonderen Situation.

Alle Neuigkeiten finden Sie / findet ihr auf www.gesamtschule-rhede.de
oder auch auf WebUntis. Das nächste zusammenfassende ‚Update‘ von mir gibt es voraussichtlich nach dem Osterwochenende.

Jetzt wünsche ich allen, dass sie auch in diesen Tagen etwas abschalten können und in den Ferien etwas Erholung finden.

Gesund bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Achim Schäffer
Schulleiter

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de