Login

Archiv

Wichtige Info für die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen: Ab sofort kann die FIS-AG für das Schuljahr 2020/21 gewählt werden. Die Wahlcodes gibt es ab morgen über die Klassenlehrkräfte. Die bisher ausgegebenen Wahlbriefe entfallen ab diesem Jahr (Stichwort: Nachhaltigkeit). Folgt bitte dem Link zum Wahlkurse-Portal, gebt euren Wahlcode ein, wählt drei Kurse aus und fertig!

Weiterlesen: Unterricht für alle Klassen ab 11. MaiAb Montag, den 11.5.20 kann und darf die GESA aufgrund ihrer räumlichen und personellen Kapazitäten wieder tage- und stundenweise Fachunterricht in der Schule anbieten. Die genauen neuen Stundenpläne und weitere Infos setzen wir voraussichtlich am Freitag auf WebUntis.

Ein paar allgemeine Hinweise:

Bis zum Schuljahresende gibt es in der GESA keinen Ganztag. Das bedeutet: Die Mensa bleibt geschlossen. Die Klassen haben (zu teilweise unterschiedlichen Zeiten) maximal 6 Unterrichtsstunden pro Tag.

Die Lerngruppen werden halbiert. Sie sind in unserem großen Gebäude pro Jahrgang räumlich klar getrennt. Auch im Pausenbetrieb wird sich maximal ein Jahrgang auf dem jeweiligen Schulhof aufhalten.

Masken nicht vergessen!

Da einige Schülerinnen und Schüler (und Lehrkräfte) beim Citylauf angemeldet waren, wäre "#läuftinbocholt – wir laufen weiter! Aber ALLEINE!" doch eine gute Gelegenheit, nicht umsonst trainiert zu haben. Dort kann man noch bis zum 10.05. mitmachen. Also, Regeln durchlesen, laufen und am Ende das gute Gefühl haben, wenigstens virtuelle am Citylauf teilgenommen zu haben!

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Leider soll sich Stand heute, 1. Mai., an der Unterrichtsorganisation ab dem 4. Mai erstmal nichts ändern.

Dies ist sehr bedauerlich, da wir anhand unserer räumlichen Kapazitäten und personellen Reserven sicherlich auch unter strengen hygienischen Vorgaben viel mehr Unterricht anbieten könnten.

Eine Mitteilung unserer Schulsozialarbeiterinnen:

Aufgrund der aktuellen Lage sind wir bis auf Weiteres zu unterschiedlichen Zeiten anwesend und erreichbar:

...nach den Osterferien?

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de