Login

b_350_263_16777215_00_images_unsereschule_notebooks_fv.jpg

Herr Schnieder ist glücklich und strahlt! Warum? Gerade wurden die 6 neuen Notebooks für seine Roboter-AIMs übergeben.

Dies war auch bitter nötig, denn mit den schuleigenen Notebooks war ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich. Die Notebooks aus dem Notebookwagen, die sonst mehr oder weniger klaglos ihren Dienst verrichten, kamen mit dem Programm "LEGO Mindstorms" nicht zurecht und so kam es, dass die Roboter-AIMs teilweise ein Notprogramm fahren mussten. Diese Zeiten sind jetzt vorbei und die Vorbereitungen für die WRO (World Robot Olympiad) können nun voll gestartet werden. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der GESA für diese großzügige Spende, bei unserem Kooperationspartner MediMax, der dem Förderverein gute Konditionen beim Kauf der Notebooks einräumte und ebenfalls dem Rheder Motorradclub MC Rolling Thunder, der eines der Notebooks mit einer Spende finanzierte.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede

Büssingstraße 14

46414 Rhede

Tel.: 02872/92670

Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de